Finde deinen Traumberuf im Rahmen eines Praktikums

Praktikum bei MKP

Du möchtest dich beruflich orientieren und suchst im Rahmen eines Schulpraktikums oder ausbildungs- und studienbegleitend eine Praktikumsstelle? Wir zeigen dir gerne den Beruf des/der Steuerfachangestellten.

Nadja Özdemir, Jahrespraktikantin bei MKP
Nadja Özdemir Jahrespraktikantin bei MKP

Deshalb wir!

Wir bieten Dir:

  • Das Kennenlernen des Berufs in einem freundlichen Umfeld
  • Kompetente Mitarbeiter/innen in allen Altersklassen, die ihr Wissen gerne weitergeben
  • Ein tolles Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Kennenlernen aller Abteilungen einer Steuerberatungskanzlei
  • Moderne IT-Ausstattung
  • Guten Kaffee, Getränke und frisches Obst

Wir bieten Praktika für den Beruf des/der Steuerfachangestellten

Praktikum für Schüler und Studenten

Du möchtest ein Praktikum in einer Steuerberatungskanzlei machen, bei dem du viel lernen und praktische Erfahrungen sammeln kannst? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine moderne und freundliche Steuerberatungskanzlei mit einem Team von sehr gut ausgebildeten Fachkräften, die dir gerne zur Seite stehen. Bei uns kannst du einen Einblick in den spannenden Beruf des/der Steuerfachangestellten bekommen und verschiedene Aufgabenbereiche kennenlernen. Egal ob du Schüler, Student oder an einer beruflichen Umorientierung interessiert bist, wir freuen uns auf deine Bewerbung. Nutze ganz einfach das untenstehende Formular und bewirb dich mit Angabe des gewünschten Praktikumszeitraum, der Schule oder der Hochschule. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Schülerpraktikum

Wir sind ein Team von mehr als 20 Fachkräften mit zahlreichen Spezialgebieten im Bereich der Steuerberatung. Je nach Praktikumsdauer durchlaufen unsere Praktikanten nach einem klaren Praktikumskonzept verschiedene Abteilungen innerhalb der Steuerberatungskanzlei und erhalten somit einen tollen Einblick in die Berufswelt des Steuerfachmanns oder der Steuerfachfrau. Wir haben tolle Erfahrungen mit unseren Praktikanten, zum Beispiel von der Mittelpunktschule Gadernheim, der Georg-August-Zinn-Schule in Reichelsheim oder von anderen Gymnasien in der Umgebung. Sie sind freundlich, pünktlich, aufgeschlossen und begeisterungsfähig. Hier kannst du noch mehr über die Berufe beim Steuerberater erfahren.

Praxispartner Steuerlehre B.A.

Wenn du Steuerlehre studieren möchtest und einen Praxispartner suchst, der dich optimal auf deine berufliche Zukunft vorbereitet, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind eine renommierte Steuerberater Kanzlei mit langjähriger Erfahrung und einem breiten Spektrum an Mandanten. Bei uns kannst du dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen und von unseren qualifizierten und engagierten Mitarbeitern lernen. Wir bieten dir eine individuelle Betreuung, eine angemessene Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Außerdem hast du die Möglichkeit, nach deinem erfolgreichen Abschluss als Bachelor of Arts in der Steuerberatung bei uns zu bleiben und deine Karriere weiterzuentwickeln. Wenn du Interesse hast, dann bewirb dich jetzt gleich mit dem Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf dich!

Informationen zum Studiengang Steuerlehre der Hochschule Worms

Wir freuen uns über dein Interesse an einem tollen Beruf

Lerne die Tätigkeiten in einer Steuerberatungskanzlei kennen

Informationen zu Berufen in einer Steuerberatungskanzlei

Welche Berufe gibt es beim Steuerberater?

Steuerberatung ist ein vielseitiges Feld mit vielen spezialisierten Berufen. Bei Maurer ⋅ Knapp & Partner arbeiten Steuerberater/innen, Steuerfachangestellte, Steuerfachassistent/innen, Steuerfachwirte, Buchhalter/innen und Lohnbuchhalter/innen sowie Auszubildende zu Steuerfachangestellten. Weiter bieten wir Berufseinsteigern und Interessierten, Praktikumsstellen zur Berufsorientierung oder auch studienbegleitend als Kooperationspartner der Hochschulen.

Informationen zum Studiengang Steuerlehre der Hochschule Worms

Informationen der Steuerberaterkammer

Auf der Internetseite der Steuerberaterkammer gibt es zahlreiche Informationen über die Berufe in einer Steuerberater Kanzlei. Außerdem Infos zu Fortbildungsmöglichkeiten und den Verdienstmöglichkeiten. Wir haben hier ein paar Links zu diesen Seiten zusammengestellt.

Bin ich für einen Beruf des/der Steuerfachangestellten geeignet?

Du möchtest wissen, ob dieser Beruf, in dem man mit vielen Zahlen umgehen muss, etwas für dich ist? Das kannst du in einem kleinen Eignungstest herausfinden. Nimm dir 15 bis 20 Minuten Zeit und erfahre, ob das ein Beruf für dich wäre.
>> Zum Eignungstest. 

 

Viel Spaß beim Informieren.

 

Wir expandieren. Komm zu uns!

Stellenangebote bei MKP

Wir freuen uns auch über jede Weiterempfehlung!

Wir feuen uns über interessierte Praktikanten und Praktikantinnen.

Lerne den Beruf des Steuerfachmanns kennen!

Bewirb dich jetzt und lerne uns kennen. Wir freuen uns darauf!

Bewerbung für eine Praktikumsstelle

DSGVO*

Wir möchten expandieren. Komm zu uns!

Überblick. Stellenangebote bei MKP!

Wir freuen uns auch über jede Weiterempfehlung!